Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vom 20.10.16 – 21.10.16 erwarten wir den Besuch des Bürgermeisters aus Tsuruoka.(Region Yamagata)
Vor zwei Jahren besuchte uns bereits die Sportdezernentin dieser Stadt Frau Noguchi, im Rahmen des traditionellen deutsch-japanischen Simultanaustausches mit 8 Jugendlichen.
Saarbrücken als Sportstadt gefiel ihr sehr gut und hat sie beeindruckt.
Auch ihre Stadt Tsuruoka hat einen Schwerpunkt auf Sport und ihre Sportstätten gelegt, so dass diese Stadt vom deutschen Botschafter in Japan, ermutigt wurde, aufgrund der wunderschönen Lage, den warmen Quellen und den Sportstätten, diese den Sportlern zur Vorbereitung für die Olympiade 2020 in Tokio zur Verfügung zu stellen. Frau Noguchi konnte ihren Bürgermeister, der bis zum 19.10.16 wegen eines UNESCO-Projekts in Paris weilt, dafür begeistern anschließend Saarbrücken zu besuchen.

Am 20.10.16 wird es an der Landessportschule zu einem Treffen mit der Geschäftsführung des Landessportverbandes ( Herr Hans und Herr Forsch) und Verantwortlichen des Saarländischen Fußballverbandes (Vizepräsident Bernhard Bauer, Verbandssportlehrer Christian Oles) und des Behindertensportverbandes  (Präsident Axel Riedschy, Vizepräsident Sport Edmund Minas, Vizepräsident Finanzen Jürgen Ehlen) kommen.Zum Abschluss des Tages ist noch ein Besuch beim FC Reimsbach vorgesehen.

Am 21.10.16 ist Bürgermeister Enomoto zu einem Gedankenaustausch bei der Saarbrücker Oberbürgermeisterin Charlotte Britz eingeladen.